Über mich - Praxis für Klang & Entspannung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Über mich
Mein Name ist Cornelia Grüber (Jg. 1965). Ich lebe gemeinsam mit meinem Mann auf einem wunderschönen Hof - umgeben von Wäldern und Wiesen - in Plettenberg. Seit 2016 begleiten und bereichern Klänge und Schwingungen der Klangschalen mit Leben. Als ich das erste Mal eine Klangschale in den Händen hielt, war ich sofort fasziniert und habe mir mit der Weiterbildung zur Klangmasseurin einen Herzenswunsch erfüllt. Klang ist so viel mehr als das, was wir mit unseren Ohren hören. Er wirkt unmittelbar auf unsere Zellen, Organe, Atmung, Puls und Blutdruck und ebenso auf unsere Gefühle und lässt sich auch wunderbar mit anderen von mir erlernten Elementen (siehe Weiterbildungen) kombinieren. Ich empfinde die Klänge nicht nur als sehr entspannend und beruhigend, sie schaffen auch eine Ruhe und Auszeit im hektischen Alltag. Neben der Klangmassage als Einzelbehandlung, biete ich auch regelmäßig Yoga Nidra und Fantasiereisen als Gruppenangebote an.

Da die Klangmethode nicht auf Heilung abzielt, sondern es ermöglicht Wahrnehmungserfahrungen zu machen, seinen Körper zu spüren, Entspannung und Wohlbefinden zu bekommen, was letztlich auch eine Steigerung der Lebensqualität bedeutet, bin ich einmal im Monat auch im Altenheim tätig und gebe dort vereinzelt den Bewohnern eine Klangmassage. Schließlich ist Wellness keine Frage des Alters.

Menschen, denen man aus Zufall begegnet, sind oft die wundervollsten Begegnungen. So war es auch bei Marta Wallerath (Yogalehrerin) und mir. Wir haben uns gefragt, ob man Yoga & Klang wohl harmonisch miteinander verbinden kann. Ja, es ist sogar eine ganz wundervolle Kombination, denn jede Asana hat ihre Wirkung auf Körper, Geist und Seele - ebenso wie die Klänge und Schwingungen der Klangschalen. Kombiniert man beides, kann man gezielt die Wirkung einzelner Asanas unterstützen und verstärken und daher bieten wir auch regelmäßig gemeinsame Workshops mit Yin Yoga und Klangschalen an.

Im November 2017 habe ich auf unserem Hof die Praxis für Klang & Entspannung eröffnet. Ich freue mich darauf - vielleicht auch Sie - ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Ihre Cornelia Grüber

Weiterbildungen
2004 / 2005    Reiki I / Reiki II
2007               Body Talk - Modul 1 - Heike Stelter / Husum
2009               Body Talk - Access - Heike Stelter / Husum
2009 / 2010    Massagepraktikerin - Paracelsusschule Hamburg
2016 / 2017    Klangmasseurin - Wellness - Institut für energetische Klangmassage Münster
Die Klangmassage und Reiki werden ausschließlich zur Entspannung eingesetzt und ersetzen keine Heilbehandlung.
Für die Behandlung von körperlichen oder psychischen Krankheiten ist nur der Arzt oder Heilpraktiker zuständig.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü