Über mich - Praxis für Klang & Entspannung

ankommen & geborgen sein
loslassen & wohlfühlen
bei sich selbst sein
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Mein Name ist Cornelia Grüber (Jg. 1965). Ich lebe gemeinsam mit meinem Mann auf einem wunderschönen Hof - umgeben von Wäldern und Wiesen - in Plettenberg. Seit 2016 begleiten und bereichern Klänge und Schwingungen der Klangschalen miein Leben. Als ich das erste Mal eine Klangschale in den Händen hielt, war ich sofort fasziniert und habe mir mit der Weiterbildung zur Klangmasseurin einen Herzenswunsch erfüllt. Klang ist so viel mehr als das, was wir mit unseren Ohren hören. Er wirkt unmittelbar auf unsere Zellen, Organe, Atmung, Puls und Blutdruck und ebenso auf unsere Gefühle und lässt sich auch wunderbar mit anderen von mir erlernten Elementen (siehe Weiterbildungen) kombinieren. Ich empfinde die Klänge nicht nur als sehr entspannend und beruhigend, sie schaffen auch eine Ruhe und Auszeit im hektischen Alltag. Neben der Klangmassage als Einzelbehandlung, biete ich auch regelmäßig geführte Meditationen (Yoga Nidra), Fantasiereisen und ab März 2021 auch Yin Yoga als Gruppenangebote an.

Im November 2017 habe ich auf unserem Hof die Praxis für Klang & Entspannung eröffnet. Ich freue mich darauf - vielleicht auch Sie - ein Stück auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Ihre Cornelia Grüber

Weiterbildungen
2004/2005 Reiki I / Reiki II
2007          Body Talk - Modul 1 - Heike Stelter / Husum
2009          Body Talk - Access - Heike Stelter / Husum
2009/2010  Massagepraktikerin - Paracelsusschule Hamburg
2016/2017  Klangmasseurin - IEK Münster
2021          Yin Yoga Weiterbildung bei Stefanie Arend

Bitte beachten Sie, dass meine Angebote ausschließlich der Entspannung dienen und keine Heilbehandlung ersetzen. Für die Behandlung von körperlichen oder psychischen Krankheiten ist nur der Arzt oder Heilpraktiker zuständig.
Zurück zum Seiteninhalt