Reinigung
Pflegehinweise für deine Mala / Armband
Edelsteine bringen nicht nur ihre eigenen wunderbaren Energien mit, sie können auch unterschiedlichste Energien Positive, Negative und manchmal auch Unerwünschte annehmen.
Aus diesem Grund ist es wichtig, die Malas oder Armbänder von Zeit zu Zeit zu reinigen und energetisch neu aufzuladen.
Schenke deinem Wegbegleiter eine liebevolle Pflege, damit sie dich lange Zeit unterstützen können, an deiner Seite glänzen können und dir Freude bereiten dürfen.
Reinigung von Schmutz
Bitte wische die Mala / das Armband nur vorsichtig mit einem angefeuchteten Tuch ab, da es vor Feuchtigkeit geschützt werden sollte. Bitte reinige auch nur den Teil, der wirklich verschmutzt ist und halte trocken, was keiner Reinigung bedarf.
Energetische Reinigung
Mondlicht
Du kannst dein Mala / Armband im strahlenden Licht des Vollmondes reinigen. Dafür kannst du es ganz einfach abends zur Vollmondnacht auf die Fensterbank legen und ihm ein sogenanntes Mondbad schenken. Am nächsten Morgen kannst du deine Wegbegleiter erfrischt wieder umlegen.
Amethyst
Vielleicht besitzt du sogar eine kleine Amethystdruse. Der Amethyst ist ein Kristall mit besonderen Eigenschaften, da er reinigend auf uns Menschen wirkt, aber auch auf Gegenstände, wie z.B. deine Mala. Lege sie einfach über Nacht darauf und der Amethyst wird sich um die Reinigung und Klarheit deines Wegbegleiters kümmern, sodass nur noch die von dir gewünschten Energien auf dich wirken.
Räucheranleitung
Eine schöne Option zur energetischen Reinigung ist das Räuchern. Der Vorteil hierbei ist, dass das Räuchern für alle Edelsteine geeignet ist und auch die anderen Bestandteile wie Silberelemente oder die Quaste bei der Mala nichts dagegen haben.
Es gibt hierbei keine starren Regeln und du darfst dich hier gerne nach deinem Gefühl richten.
Finde einen ruhigen Zeitpunkt, an dem du ungestört bist und lege dir deinen Wegbegleiter vor dich.
Bringe dich selbst in eine geerdete und fokussierte Stimmung. Du kannst dafür deine Augen schließen und 3x tief durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen. Nimm dir einen kurzen Moment Zeit und freue dich darauf, deine ganze Aufmerksamkeit dem Reinigungsprozess deiner Mala zu schenken.
Bedanke dich innerlich bei deinem Wegbegleiter, dass er für dich gewirkt hat. Schau wie und was sich hier für dich zeitlich stimmig anfühlt.
Zünde nun dein Räuchergut an und lass es glimmen, sodass Rauch entsteht.
Du kannst nun für die Reinigung deine Mala oder Armband in den Rauch hineinhalten oder du streichst den Rauch mit deiner Hand über deinen Wegbegleiter.
Stelle dir dabei vor, wie der Rauch alle Energien an sich bindet, die du loswerden möchtest. Visualisiere es so, als würde der Rauch deine Schätze baden. Sollte das Räuchergut ausgehen, dann zünde es einfach wieder an, um neuen Rauch zu erzeugen.
Du wirst spüren, wenn die Reinigung beendet ist. Bedanke dich noch einmal beim Universum für die Unterstützung auf deinem Weg. Öffne die Fenster und lasse den Rauch nach draußen ziehen. Du kannst nun deine Mala / dein Armband wieder umlegen.
Achtung bei Rauchmeldern: ggf. für diesen Moment ausschalten
Aufladen
Du kannst deine Schätze nach der energetischen Reinigung auch wieder aufladen, wenn du bestimmte Energien anziehen und verstärken möchtest. Genauso wie es für das Reinigen und Entladen verschiedene Techniken gibt, gibt es auch unterschiedliche Techniken für das Aufladen
Mondlicht
Du kannst das Licht des Mondes nicht nur bei der Reinigung deiner Mala oder Armbandes einsetzen, sondern auch zum Aufladen. Spüre dabei intuitiv in dich hinein, ob du eine bestimmte Mondphase dafür nutzen möchtest.
Sonnenlicht
Das Aufladen mit der Sonne ist eine sehr kraftvolle Methode, mit der du deinen Wegbegleitern zu frischer Energie verhelfen kannst. Hierbei gilt, dass du deine Schätze nur bei Sonnenaufgang oder bei Sonnenuntergang an einem sicheren und trockenen Platz in die Sonnen legen kannst. In diesem Zeitraum, in dem wir selbst ohne Schaden in die Sonne schauen können, besitzt das Sonnenlicht eine aufladende Wirkung.
Verwende bitte NIEMALS die Mittagssonne, da sie eine entladende Wirkung hat.
Bevor ich die Mala / das Armband an dich verschicke, lege ich sie in dem Stoffbeutel, in dem du sie erhältst, ins Kühlfach, damit sie frei ist von allen fremden Energien – auch von meinen. Zusätzlich habe ich auch noch mit Palo Santo ein Räucherritual durchgeführt.
Ich wünsche dir nun von Herzen viel Freude mit deinem neuen Wegbegleiter.